sena-estateinvest

Über uns

Giovanni A. Sena, MRICS

Seit mehr als 25 Jahre bin ich in der Immobilienbranche mit den Schwerpunkten Anlageobjekte und Bewertungen tätig. Meine mehrjährige Erfahrung wird durch meine verschiedenen Ausbildungen abgerundet. Mein Ausbildungsweg begann ich als Hochbauzeichner (1990) und führte mich schliesslich zum Diplom Immobilienökonom NDS FH – MAS Real Estate (2004). Dabei hatte ich parallel dazu die Chance, in verschiedenen Architekturbüros, Banken, Beratungsunternehmen und Versicherungen – jeweils im Bereich Anlageimmobilien-Erfahrungen zu sammeln.
Seit 2010 bin ich RICS-Mitglied (MRICS).

Im Nebenamt bin ich u. a. Mitglied der Methodikgruppe von SIREA (www.sirea.ch). SIREA kümmert sich um den Lehrstoff für den Ausbildungslehrgang «CAS Immobilienbewertung».  In dieser Gruppe sorgen wir dafür, dass die aktuellsten Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft in den Ausbildungslehrgang einfliessen, das vermittelte Wissen in der Praxis anwendbar bleibt und dem State of the Art entspricht.
Seit rund acht Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema «Wohnen im Alter – Alterswohnen». Dieses Thema werde ich auch in Zukunft weiterverfolgen, da – aufgrund der Alterspyramide - das Thema weiterhin aktuell und wichtig bleibt.

 

Wichtige Meilensteine der letzten 20 Jahren

  • Head Transaction Management & Portfoliomanager Wohnen im Alter (Zurich Invest AG)
  • Mitglied Investment Committe (Zurich Invest AG)
  • Portfoliomanager (Suva Immobilien)
  • Bewerter / Consultant (Wüest Partner AG)
  • Mitglied der Baukommission Galgenen (aktiv)
  • Beirat Gebäudeversicherung St. Gallen (aktiv)

 

Durch meine langjährige Erfahrung in den Bereichen «Anlageimmobilien, Wohnen im Alter – Alterswohnen, Portfoliomanagement, Bewertung und Transaktionen» betrachte ich die Immobilien immer von allen Aspekten – Ökologie – Wirtschaftlichkeit – Nutzer – Gesellschaft.

giovanni a sena

 

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Bitte geben Sie Ihren Name ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Invalid Input

Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse ein.

Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.

Bitte wählen Sie eine Dienstleistung aus.

Bitte wählen Sie eine Region.

Wir unterstützten und beraten Sie persönlich und freuen uns Sie kennenzulernen.

webdesign

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.